Liebe Kurzzeitpflegegäste,
liebe Angehörige und Besucher,

am 31.01.2020
ab 14.30 Uhr

findet unsere Faschingsfeier statt, dazu wollen wir Sie recht herzlich einladen.
Essen und Trinken gibt es reichlich, sodass die Angehörigen für einen kleinen Obulus gern an den Mahlzeiten teilnehmen können.Wir freuen uns ganz besonders, ab 15 Uhr „Remmi von Demmi“ bei uns in der Einrichtung begrüßen zu dürfen. Er sorgt dann für Musik, Spaß und vorallem gute Laune.
Ihr Team der Kurzzeitpflege „Lebenswert“
Ihre Claudia Tasche

Reiner Lemoine Gründerpreis 2019 verliehen

Ein Sonderpreis für soziales Engagement ging an die Pflegeeinrichtung “Lebenswert”

Seit 2011 unterstützt die Reiner Lemoine Stiftung Gründer und Innovatoren mit einem Förderpreis. Der diesjährige Hauptpreis, der am 20.11.2019 gemeinsam mit der Entwicklungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Anhalt-Bitterfeld mbH und dem Landrat des Landkreises Anhalt-Bitterfeld in Zerbst verliehen wurde, ging an die GAF – Gesellschaft für additive Fertigung mbH, die sich auf den industriellen 3D-Druck spezialisiert hat. Ein Sonderpreis für soziales Engagement ging an die Pflegeeinrichtung “Lebenswert” in Bitterfeld-Wolfen. Eine unabhängige Fachjury bewertet die eingegangenen Wettbewerbsbeiträge nach verschiedenen Wettbewerbskategorien und legt Preisträger fest.

Mit dem Reiner-Lemoine-Gründerpreis werden Existenzgründer in der Region Anhalt-Bitterfeld für ihre Leistungen prämiert. Damit sollen die Eigeninitiative, Mut, originelle Geschäftsideen und unternehmerischer Erfolg gewürdigt werden. Das Engagement der Stiftung in der Region geht auf die Ansiedelung von Q-Cells in Sachsen-Anhalt zurück. Dort hat seinerzeit Reiner Lemoine ein Weltmarktunternehmen gegründet. In dieser Tradition freut sich die Reiner Lemoine Stiftung innovativen Unternehmern aus der Region helfen zu können, ihre Ideen zur Umsetzung zu bringen.
Reiner Lemoine Stiftung
https://www.reiner-lemoine-stiftung.de

Liebe Kurzzeitpflegegäste, liebe Angehörige und Besucher der Kurzzeitpflege,

am 02.07.2019 ab 14:30 Uhr

findet unser 1. Sommerfest statt, dazu wollen wir Sie recht herzlich einladen.
Wir freuen uns ganz besonders, ab 15:00 Uhr einen besonderen Gast begrüßen zu dürfen,
unser Wolfgang Petry Double.

Wir wünschen allen Gästen und Besuchern einen wunderschönen und unterhaltsamen Nachmittag.
Für Essen, Trinken, Spaß und Musik ist gesorgt, gern können die Angehörigen der Kurzzeitpflegegäste gegen einen kleinen Obolus an den Mahlzeiten teilnehmen.

Ihr Team der Kurzzeitpflege „Lebenswert“
Ihre Claudia Tasche

Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 13.04.2019 ist es soweit, zum einen feiern wir die Eröffnung unserer am 01.04.2019 gegründeten Kurzzeitpflege und zum anderen feiern wir gern mit Ihnen unseren Tag der offenen Tür.

Gewinnen Sie einen Eindruck davon, was wir unter „lebenswert“ (unser Slogan für die Kurzzeitpflege) verstehen. Individuell familiär eingerichtete Zimmer und Aufenthaltsbereiche, Privatsphäre in den Bädern und Möglichkeiten des Rückzugs mit der Familie stehen zur Besichtigung offen.
Meine Mitarbeiter und ich freuen sich auf Ihren Besuch.

Wo und wann genau finden die Feierlichkeiten statt?

Kurzzeitpflege „Lebenswert“
Otto-Schmidt-Straße 5
06766 Bitterfeld-Wolfen
Samstag, den 13.04.2019 14 bis 17 Uhr


Wir freuen uns auf SIe – es grüßt Sie herzlichst
das Pflegeteam der Kurzzeitpflege „Lebenswert“

Claudia Tasche



Menü schließen